Support – Restlos
Brauchst du Hilfe mit Restlos? Hier findest du Antworten auf häufige Fragen und Kontaktmöglichkeiten.
Kontakt
Bei Fragen, Problemen oder Feedback kannst du dich jederzeit per E-Mail an uns wenden:
hrenz@hans-renz.deHäufig gestellte Fragen
Wie funktioniert die iCloud-Synchronisierung?
Wenn du in deinen iOS-Einstellungen iCloud aktiviert hast, werden deine Daten automatisch zwischen allen deinen Geräten synchronisiert. Die Daten werden sicher in deiner privaten iCloud gespeichert und nur du hast Zugriff darauf.
Kann ich Produktbilder hinzufügen?
Ja! Du kannst für jedes Produkt ein Foto aufnehmen oder aus deiner Galerie auswählen. Die KI-Hintergrundentfernung (iOS 17+) kann dabei helfen, das Produktbild automatisch freizustellen.
Wie funktioniert der Barcode-Scanner?
Tippe auf das Scan-Symbol und halte die Kamera über den Barcode. Die App erkennt automatisch den Code und schlägt dir Produktinformationen von Open Food Facts vor, falls verfügbar.
Wie richte ich Benachrichtigungen ein?
Gehe zu den App-Einstellungen und konfiguriere, wann du an ablaufende Produkte erinnert werden möchtest (z.B. 3 Tage vorher, am Tag selbst). Du musst Benachrichtigungen in den iOS-Einstellungen für Restlos erlauben.
Werden meine Daten mit Dritten geteilt?
Nein! Deine Daten bleiben auf deinem Gerät und optional in deiner privaten iCloud. Es gibt keine Tracker, keine Werbung und keine Weitergabe an Dritte. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Kann ich Mengen schnell anpassen?
Ja! In der Listenansicht kannst du mit einem Wisch nach rechts die Menge erhöhen (+) oder verringern (-). Bei Erreichen von Null wird das Produkt automatisch als "verbraucht" markiert.
Was sind Widgets und wie richte ich sie ein?
Widgets zeigen dir auf dem Home- oder Sperrbildschirm, welche Produkte bald ablaufen. Halte auf dem Homescreen gedrückt, tippe auf das "+"-Symbol oben links und suche nach "Restlos". Wähle die gewünschte Widget-Größe aus.
Was ist der Unterschied zwischen Liste und Kachel-Ansicht?
Die Listenansicht ist kompakt und ideal für schnelle Mengenänderungen. Die Kachel-Ansicht zeigt größere Produktbilder und ist übersichtlicher bei vielen Produkten mit Fotos. Du kannst jederzeit zwischen den Ansichten wechseln.
Weitere Fragen?
Wenn deine Frage hier nicht beantwortet wurde, schreib uns einfach eine E-Mail. Wir helfen dir gerne weiter!
Kontakt aufnehmen